Dienstag, 22. April 2014

Tauschregale

Internetplattformen sind ja schon mal prima, um gebrauchte Gegenstände zu verkaufen. Oft hat man aber Kleinigkeiten wie z.B. eine gebrauchte Zitruspresse, die noch funktioniert, aber da 2 Exemplare im Haushalt vorhanden sind, überflüssig ist. Eine Zitrupresse bei dem großen Auktionshaus einstellen? Eher nicht. Aufbewahren, bis der nächste Flohmarkt ansteht? Auch eher nicht. Wegschmeißen? AUF KEINEN FALL, die ist doch noch gut! Also, ab damit ins nächste Tauschregal. Was mit Büchern angefangen hat, findet auch bei alltäglichen Dingen immer größeren Anklang. Das Bild rechts ist in Düsseldorf aufgenommen worden und die Anwohner sagen übereinstimmend, dass damit wenig Schindluder getrieben wird und dass dadrin auch immer mal wieder aufgeräumt wird. also: keine Dreckecke sondern der perfekte Platz, um die Zitruspresse gegen eine Schöpfkelle ein zu tauschen. Inspiriert zu diesem Post hat mich übrigens Franka Frei vom kunterbunten Blog....